Goodies und Verpackungen Online Bastel-Treff

Schockoladen/Tee Verpackung – Online Bastel-Treff Nachlese

Meine Lieben,

letzten Freitag haben wir uns wieder zum gemeinsamen Freitags-Basteln getroffen. Das erste mal über Zoom. Und ich muss sagen, ich bin immer noch geflasht. Es war einfach so toll.

Da Einige leider nicht dabei sein konnten, habe ich versprochen, eine Aufzeichnung anzufertigen. Aber wie sagt man so schön „Erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt“ 😀 und nachdem mich mein Internet tatsächlich gleich 2x vor die Tür gesetzt hat, habe ich mich entschlossen, das Anleitungs-Video noch einmal ganz neu für euch abzudrehen. Ha wäre doch gelacht, wenn wir dem Internet nicht ein Schippchen schlagen könnten.

Inspiriert zu diesem Projekt hat mich die liebe Silvia von Kreativ Up Usedom. Ihr Layout hat mir so gut gefallen, dass ich es für mein Projekt direkt übernommen habe.

Ganz wunderbar finde ich es, dass einige Teilnehmerinnen mir für euch dazu auch ihre Werke zum Zeigen und Inspirieren geschickt haben, die ich euch hier in einer kleinen Galerie zur Verfügung stellen darf.

Hier für euch die Material-Liste

  • 3x Farbkarton in einer Farbe eurer Wahl (können auch 2 zueinander passende Farben sein)
  • 1x Farbkarton in Grundweiß
  • passendes Designerpapier (2 große Bögen)
  • Accessoires und Band (ca. 40 cm)
  • Stempel und Stanzen nach Wahl
  • event. Stifte zum Colorieren
  • Stempelkissen nach belieben und Farbwahl
  • Papierschneider
  • Papierschere
  • Falzbein
  • Flüssigkleber
  • Dimentionals
  • Gluedots
  • Abreißklebeband

Ich selbst habe mit dem Produktpaket „Beerenstark“ und dem Designerpapier der vergangenen SAB gewerkelt. Aber es gibt, wie ihr gleich sehen werdet noch so viele andere tolle Gestaltungsmöglichkeiten.

Alle Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung der Teilnehmerinnen hier veröffentlicht.

Und wenn du Lust hast, dieses Projekt nachzubasteln, freue ich mich natürlich immer ganz besonders, wenn auch du mir ein Bild deines Werkes zukommen lässt und ich es hier in der Inspirations-Galerie veröffentlichen darf.

Die Maße:

  • Grundkarte zuschneiden auf 21 x 16,5 cm
  • Falzen beidseitig (lange Seite anlegen) bei 9 cm
  • Mattungen zuschneiden auf 8,5 x 16 cm
  • 2 Streifen für die Mitte 2,5 x 16 cm
  • Farbkarton in Grundweiß zuschneiden auf 7,5 x 15 cm
  • Schockiverpackung zuschneiden auf 18,7 x 10,4 cm
  • Falzen beidseitig (lange Seite anlegen) bei 1,4 cm
  • Falzen beidseitig (kurze Seite anlegen) bei 4,5 cm
  • Mattung zuschneiden auf 4 x 15,5 cm
  • Wasserfall zuschneiden 29,7 x 7,5 cm
  • Falzen (lange Seite anlegen) bei 8/10/12 und 14 cm
  • 4 Karten zuschneiden auf 7 x 7,5 cm
  • Mattungen zuschneiden 4 Stück mit 6,5 x 7 cm / 3 Stück mit 6,5 x 5 cm / 1 Stück mit 6,5 x 12,7 (bei Verwendung der Handstanze „Bezaubernder Anhänger)

Und hier nun das Video zu dieser Bastel-Idee für dich:

Gefallen dir meine Ideen?

Dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest und deine Materialien und Produkte bei mir bestellst. Schreib mir einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen ( stempelliebe@federnleicht.de ) oder besuche mich in meinem Online-Shop unter

Dafür sage ich dir von Herzen Danke !

Bist du gern kreativ und möchtest gern mit mir im Team „Stempelliebe“ als mein(e) Team-Partner(in) gemeinsam aktiv sein? Dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Alles Liebe und bleib gesund

Nicole

Schreibe einen Kommentar