Online Bastel-Treff Workshops

Einladung zum Online Basteltreff via Zoom am 18. Juni 2021 –

Hallo meine Lieben,

ihr fragt euch sicher….ist denn heute schon Donnerstag, dass euch meine Einladung zum Online Bastel-Treff erreicht?

Nein, natürlich, oder leider noch nicht, aber ich habe euch ja versprochen, dass es diesen Freitag etwas ganz besonderes geben wird, was ich für euch vorbereitet habe.

Ich möchte mit euch gemeinsam einen Bastel Marathon veranstalten, denn ich habe dieses Minialbum vorbereitet.

Nachdem ich euch mein Farbenbuch von Stampin´Up gezeigt hatte (in meinen sozialen Netzwerken) war die Nachfrage nach einer Anleitung hoch. Zum Farbenbuch habe ich keine Anleitung, aber die Technik, die wir in diesem Album anwenden ist die Selbe.

Aber wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist so ein Album nicht in einer Stunde erbaut und benötigt auch mehr Vorbereitung und Material, um es anzufertigen.

Das ist auch der Grund, warum meine Einladung zu diesem Bastel Marathon schon heute bei euch landet. So habt ihr noch Zeit im Bastelladen eures Vertrauens ausreichend und passend das Material zu besorgen, um am Freitag mit dabei sein zu können.

Außerdem möchte ich euch bitten, die Graupappe für das Cover, wenn möglich schon zuzuschneiden. Gerade wenn ihr darin noch nicht geübt seid, kann es hilfreich sein jemanden beim Schneiden als Unterstützung dazu zuholen.


Bitte bereitet wenn möglich folgendes vor:

  • 2 Stücke Graupappe (Dicke 2 mm) mit dem Maßen 16 cm x 16 cm
  • 1 Stück Graupappe ( Dicke 2 mm )mit den Maßen 5 cm x 16 cm

Seid im Umgang mit dem Cuttermesser bitte sehr vorsichtig. Ich zeige euch am Freitag auch, wie es geht, da ich es schon öfters gemacht habe. Wenn ich vorweg dabei Hilfe braucht, schreibt mir bitte einfach.


Und hier nun die Material-Liste für euch:

  • 2 Stücke Graupappe A4 ( alternativ könnt ihr auch mehrere Lagen Farbkarton übereinander kleben bis ihr die gewünschte Festigkeit erreicht)
  • Designerpapier – eine ganze Packung !!! 2 Bögen sollten gleich und eine Größe von 30,5 x 30,5 cm haben, da sie zum einschlagen des Covers genutzt werden !!!
  • 1 Packung Farbkarton (24 Blatt mind.) in Schwarz oder eurer Basisfarbe – hier geht auch Kraftkarton z.B.)
  • farblich passenden Farbkarton, wenn ihr nicht ausschließlich mit Designerpapier arbeiten möchtet.
  • Teppichklebeband und Sticky-Tape ( 9 mm ) – auf jedenfall ein sehr gut klebendes doppelseitiges Klebeband
  • Flüssigkleber
  • 24 Magnete (12 Pärchen)
  • Papierschneider mit Falzfunktion
  • Schere
  • Falzbein
  • Aufhebhelfer (nützlich um die Schutzfolie zu entfernen)
  • Stempel und Stanzen, wenn ihr sie zur Gestaltung nutzen möchtet und z.B. nicht nur Designerpapier in der Innengestaltung nehmt
  • Je nach Verschlußwunsch des Albums eine entsprechende Handstanze oder ausreichend Band
  • Accessoires

Wie ihr seht braucht es tatsächlich einiges an Material. Hier aufgezeigt die Grundbasis. Je nach Dekowunsch könnt ihr euch natürlich noch viel mehr zurecht legen.

Was ihr außerdem auf jeden Fall mitbringen solltet ist ZEIT und Durchhalte-Vermögen.

Wir basteln gemeinsam zuerst die Grundbasis des Albums mit allen Seiten und Klappen. Im Anschluss geht es dann in die Gestaltung. Wer bereits Erfahrung hat, kann diese auch später machen und sich die Maße raus messen. Ich werde euch dazu auf jeden Fall Tipps mit an die Hand geben.

Und ganz wichtig, da es dieses Mal spät wird …. wir machen zwischendrin auch mal eine Pause für persönliche Bedürfnisse.

Klingt spannend für dich? Dann speichere dir jetzt schon die Zoom Einwahldaten für Freitag !

Termin:


Freitag, 18. Juni 2021 ab 20.00 Uhr


Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich. Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich.


Ich freue mich schon total auf dieses „Experiment“ und natürlich auf euch. Laßt uns gemeinsam einen tollen und kreativen Abend genießen und was schönes zaubern.

Bis dahin alles Liebe und bleibt gesund

Nicole


Gefallen dir meine Ideen?

Dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest und deine Materialien und Produkte bei mir bestellst. Schreib mir einfach eine Nachricht mit deinen Wünschen ( stempelliebe@federnleicht.de ) oder besuche mich in meinem Online-Shop.

Dafür sage ich dir von Herzen Danke !


Bist du gern kreativ mit Stempeln und Papier und möchtest gern zusammen mit uns im Team „Stempelliebe“ deine kreative Leidenschaft entfalten und ausleben? Dann freue ich mich auf deine Nachricht. Alle Infos dazu findest du hier:

Schreibe einen Kommentar